An den Nachmittagen stehen Körper, Geist und Seele im Vordergrund. Wir haben 2 tolle Trainerinnen in dieser Woche, die mit den Kindern zum einen Yoga machen und zum anderen ihnen zeigen, wie sie sich selbst besser wahrnehmen können, sich besser konzentrieren können und ihr Selbstwertgefühl steigern können. Uns ist natürlich klar, dass die Ferien gerade begonnen haben - also keine Angst, sie müssen nicht lernen und der Spaß steht komplett im Vordergrund. Wir wollen ihnen aber viele Tipps mit in die Ferien geben.

Gesunder Geist in einem gesunden Körper; Achtsamkeit; Awareness,... Das sind alles Schlagwörter und Phrasen, die viel Wahres beinhalten und durch das Praktizieren von Yoga vermittelt werden. Je entspannter der Körper ist umso mehr kann das Gehirn aufnehmen. Neben den Benefits von Kinderyoga wie Steigerung der

Konzentrations- und Koordinationsfähigkeit erfährt das Yoga praktizierende Kind auch eine bessere Körperwahrnehmung, ein stabiles Sebstwertgefühl, die Korrektur von Haltungsschäden, eine Verbesserung der Motorik sowie die Fähigkeit, besser abschalten zu können. Das Vermitteln eines Lernstoffes in Kombination mit Yoga und entsprechenden Entspannungstechniken ergibt eine einzigartige Synergie.

In der heutigen Zeit fällt es manchmal schwer fokussiert zu bleiben, gerade wenn uns etwas vielleicht auch einmal ein wenig schwerer fällt - überall lauern attraktive Ablenkungen, die uns manchmal gar nicht so bewusst sind. All diese Reize lassen uns manchmal das Ziel aus den Augen verlieren. Mentale Techniken helfen dabei mit Leichtigkeit und Freude am Ball zu bleiben und über uns herauszuwachsen

Tagesablauf:

08:00 – 09:00: Ankunft

9:00-12:00: Programmieren

12:00-13:00 Mittagspause

13:00-16:30 Awareness

Termin:   6.07.2020 - 10.07.2020

                Montag bis Donnerstag 8 bis 17 Uhr, Freitag 8 bis 14 Uhr

Im Package enthalten:programming 593312 1920
Jause, Mittagessen, Materialien und Eintritte

Kosten: € 369,-
Fragen Sie nach der Ermäßigung bei Buchung mehrerer Kurse.

Altersgruppe: 6 - 14 Jahre

 

 kiddyspace Siegel RZ rgbklein 002

 

 

Zur Buchung

 

Mittagessen gehen wir zu unserem Partner: Odysseus Restaurant

  Odysseus